Seite Galerie    Menu


Schon in den 80er Jahren gab es eine Galerie Pich in München in der Adelgundenstraße im Zentrum Münchens, die zeitgenössische Kunst förderte. Aus dieser Zeit ist fast nichts dokumentiert. Nach einer Pause gab es in den 90ern die Galerie Pich in Krailling. 2000 zog die Galerie nach Pasing in die Bodenseestr. 14. Seit 2012 ist die Galerie geschlosssen.

Die Galerie Pich hat Künstler, die sich mit Form und Zeitgeschehen auseinandersetzen, einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Galerie Pich war vielen ein Begriff für das Ausstellungsprogramm, die niveauvollen Hauskonzerte und Autorenlesungen, und für die angenehme persönliche Atmosphäre der Veranstaltungen.

Seit Mitte 1999 gibt es eine Website für die Galerie und die Werkstatt für Lichtgestaltung. Die Künstler-Seiten halten die Ausstellungen und Veranstaltungen mit Bildbeispielen und Angaben zum Künstler fest. Sie geben in den meisten Fällen den damaligen Stand wieder. Die Chronik enthält die Veranstaltungen seit der Neugründung in Krailling bis zum Ende in München-Pasing.

Gut 30 Jahre arbeitete ich mit Licht. Das Thema Bildbeleuchtung ist die Schnittmenge meiner beiden Aktivitäten. Bildbeleuchtung wird immer wichtiger, weil die Ansprüche an hervorragende und sachgerechte Präsentation der Bilder auch im privaten Bereich gestiegen sind. Und natürlich habe ich ein paar Lösungen dafür erarbeitet.

 

^ Seitenanfang       Impressum   Datenschutz