Seite Lichtkunst    Menu     Lichtkunst

Der Kulturförderverein Würmtal e.V. stellt seine Jahresausstellung 2019 unter das Motto "Das Tier in dir". An dieser Ausstellung beteilige ich mich mit 2 Arbeiten:

1. Ein Plüschtier zu Weihnachten

Dies ist ein interaktives Setting. Eine Original-Wahlkabine samt Wahlurne der Gemeinde Planegg steht zur Verfügung (Dank an die Gemeinde!) für die Wahl eines Lieblinfgstieres. Wahlzettel mit Wahlregeln liegen aus. Unter den Teilnehmern der Wahl, die zur Wahlparty am 17. Dezember 2019 anwesend sind und den Kontroll-Abschnitt der Wahl dabei haben, wird ein Plüschtier verlost.

2. ... und dann und wann ein schwarzer Elefant

Dies ist eine Farb-Schatten-Installation. In einer Kabine mit Guckloch bewegen sich die Schatten eines Objektes, das erst allmählich als Elefant zu erkennen ist. Farbige Scheinwerfer werfen farbige Schatten, und so entstehen ständig wechselnde Farbkonstellationen.

Video von der Installation

^ Seitenanfang