Schloss Fussberg 2010: Farbschatten     Diashow     Menu

Farbschatten
Licht-Installation von Peter Pich
beim Schlosscafé-Fest in Gauting, 21.08.2010

Eine Bürgerinitiative kämpft dafür, dass das Schlosscafé wieder in das Schloss Fussberg in Gauting einziehen kann. Die Gemeinde Gauting hatte es 2009 geschlossen. Eine unsägliche Geschichte, eigentlich ein Polit-Thriller, dabei geht es nur um ein kleines Café, das vielen Gautingern ans Herz gewachsen war. Die Bürgerinitiative feiert ein paar mal im Jahr im Schlosspark, damit das Schlosscafe nicht in Vergessenheit gerät. Zum Fest am 21. August 2010 richtete ich die Licht-Installation "Farbschatten" ein.

Farbige Strahler werfen farbige Schatten auf eine Wand. Diese Schatten überlagern sich. Je nach Position verändert sich das Bild bei Bewegung der abgebildeten Objekte.

Die Installation ist eine Variante der Installation "Rosenschatten", die ich zur Berchinale 2010 beigesteuert habe. Die Fotos der Diashow hat Brigitte Doege gemacht.



^ Seitenanfang       Impressum   Datenschutz